Nachhaltiges Laminat

Wir spüren immer mehr die Auswirkungen unserer Zeit: unser Klima verändert sich und der verantwortungsvolle und schonende Umgang mit Ressourcen wird immer relevanter. Viele von euch legen daher glücklicherweise Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Auch im Bereich Wohnen und Einrichten möchten wir euch eine weitere nachhaltige Option vorstellen: nachhaltiges Laminat.

Wald – Nachhaltiger Fußboden hergestellt aus nachhaltigem Rohstoff

Nachhaltiges Laminat von FINfloor

Um euch nachhaltige und gleichzeitig hochwertige Produkte im Bereich Laminatboden zu anzubieten, arbeiten wir eng mit unserem starken Partner im Bereich Laminat zusammen: FINfloor. Der Hersteller hat seinen Sitz in Spanien und bezieht Holz aus dort heimischen Wäldern. Gemeinsam setzen wir auf nachhaltige und zertifizierte Forstwirtschaft und kurze Transportwege. Denn Nachhaltigkeit heißt für FINfloor und uns nicht nur verantwortliche Nutzung des Materials Holz, sondern geht noch viel weiter: 

FINfloor Laminat ist…

  • natürlich und erneuerbar 
  • …stammt aus zertifizierter Forstwirtschaft
  • …wird energiesparend hergestellt
  • reduziert CO2 Emissionen während der Wachstumszeit 

FINfloor hat sich aktiv verpflichtet, einen Beitrag zum Schutz der Umwelt zu erbringen. Daher wird grüne Energie durch Reststoffverwertung erzeugt und Produktionswärme recycelt um neue Energie zu erhalten. Dank all dieser Maßnahmen wurde FINfloor mit mehreren Zertifikaten ausgezeichnet: EU Ecolabel, PEFC, FSC, Cradle to Cradle, A+, EPD und weitere. Alle Zertifikate könnt ihr euch auf der Website von FINfloor anschauen: FINfloor Nachhaltigkeit

Qualität

Qualität ist auch ein Nachhaltigkeitsmerkmal. Denn je hochwertiger und robuster ein Boden ist, desto langlebiger ist er. Damit ihr lange Freude an eurem Boden habt und den Boden seltener erneuern müsst, achtet FINfloor auf höchste Qualität. Die Laminatböden sind extrem stabil und langlebig, verformen sich durch schwere Objekte oder High Heels nicht, verfärben sich bei UV-Licht nicht und besitzen eine schmutzabweisende Oberfläche. Weitere Eigenschaften, die euch Verlegung und Nutzung erleichtern stellt FINfloor hier vor: FINfloor Produktvorteile

Uns ist besonders wichtig, dass ihr euer Traumlaminat findet, euer Traumheim mit gutem Gefühl gestalten könnt und die Umwelt so wenig wie möglich belastet wird. Viele Dekore warten auf euch, mit denen ihr euer Zuhause mit nachhaltigem Laminat ganz individuell aufwerten könnt. Hier findet ihr eine Übersicht über die vielen Designs: FINfloor Produkte

Meldet euch gerne bei Fragen rund um Laminatboden bei uns. Unsere Experten beraten euch gern.